Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Handelskonflikt zwischen EU und USA
Bernd Lange (SPD): "Nur kommunikativ ein guter Deal"

Der Handelskrieg zwischen den USA und der EU um grüne Technologien sei etwas entschärft, sagt SPD-Politiker Bernd Lange nach dem Treffen von EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen und US-Präsident Biden. In der Substanz sei aber wenig verändert.

Rohde, Stephanie | 11. März 2023, 07:15 Uhr
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und US-Präsident Joe Biden bei ihrem Treffen im Weißen Haus.
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und US-Präsident Joe Biden haben den Streit um US-Subventionen für grüne Technologien bei ihrem Treffen im Weißen Haus nicht beigelegt, waren aber darum bemüht, Kompromissbereitschaft zu vermitteln. (picture alliance / CNP / MediaPunch )