Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Rund ums E-Auto
Voll elektrisch in die Zukunft?

Die Autos: zu teuer. Ladesäulen: zu wenige. Die Reichweiten: zu gering. Einem echten Durchbruch der Elektromobilität scheint noch viel im Weg zu stehen. Trotzdem steigen die Zulassungszahlen monatlich. Welche Elektroautos gibt es – und was passt zu den eigenen Bedürfnissen?

Am Mikrofon: Silke Hahne | 30.11.2017
    "Ich fahre mit Strom" steht an einem elektrisch angetriebenen Opel Ampera in Halle (Sachsen-Anhalt) an einer Ladesäule von EnviaM geladen wird.
    Wer mit Strom fahren will, muss sein Auto regelmäßig aufladen - allerdings ist die Abdeckung für Ladestationen in Deutschland noch ein großes Hindernis für die Umstellung auf E-Autos. (picture-alliance / dpa / Jan Woitas)
    Wie funktioniert das Tanken und was passiert, wenn ich mit leerer Batterie liegen bleibe? Wie steht es um die tatsächliche Umweltfreundlichkeit? Und wie versichert man eigentlich ein Elektroauto?
    Diese und Ihre Fragen dazu beantworten Experten und Expertinnen im "Marktplatz" live im Gespräch mit Silke Hahne.
    Geprächsgäste:
    Hörerfragen sind, wie immer, willkommen. Die Nummer für das Hörertelefon: 00 800 – 44 64 44 64 und die E-Mail-Adresse: marktplatz@deutschlandfunk.de