Russischer Angriffskrieg
Ukraine meldet zehn Tote nach russischem Raketenangriff - ein Toter im Gebiet Saporischschja

Bei einem russischen Raketenangriff sind im Nordosten der Ukraine zehn Menschen getötet worden.

    Nach einem russischen Luftangriff in Kramatorsk, Ukraine, steigt eine Rauchsäule über einem Wohngebiet mit einem zerstörten Wohnhaus auf.
    Mehrere Tote nach russischen Angriffen auf die Ukraine (picture alliance/Anadolu/Francisco Richart)
    Nach Behördenangaben wurden außerdem 18 Menschen verletzt. Die ukrainische Luftwaffe hatte zuvor bereits fast 150 russische Drohnenangriffe aus der vergangenen Nacht gemeldet. Mehr als hundert der Fluggeräte sollen abgefangen worden sein.
    Laut der russischen Verwaltung im besetzten Gebiet Saporischschja wurde bei einem ukrainischen Angriff auf eine Bushaltestelle eine Person getötet. Es soll 15 Verletzte gegeben haben. Die Ukraine hatte in der vergangenen Nacht bereits eine große Attacke mit bis zu 800 Drohnen auf die Region um Moskau ausgeführt. Auch dabei gab es mehrere Verletzte.
    Diese Nachricht wurde am 18.08.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.