Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

US-Sängerin Grace Love & Band
Soul mit Liebe

Wie viele US-amerikanische Musikerinnen und Musiker kam auch Grace Love in einer Gospelkirche in so prägenden Kontakt mit Musik, dass sie später Profisängerin wurde. Bei ihrem Auftritt in Schöppingen zeigte sie, wie Gospelgesang in einer Funk & Soul-Show Menschen zu Tränen rührt.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 15.06.2018
    Eine Frau mit kurzen weißen Locken singt in ein Mikrofon.
    Europadebüt: Grace Love beim Bluesfestival Schöppingen 2017 (Peter Bernsmann)
    Im Alter von vier Jahren sang Grace Love in der Kirche ihrer Tante in Memphis, seit gut zehn Jahren nun veröffentlicht sie eigene Alben und gibt Konzerte. Zu ihrem Auftritt in Schöppingen brachte Love eine sechsköpfige Band mit, darunter drei Blechbläser. Schon anhand dieser Aufstellung war die musikalische Textur klar: Es gab treibenden Funk und eine ebenso charismatische wie stimmfeste Soulsängerin zu hören.
    <hr></hr>
    Aufnahme vom 3.6.2017 beim Bluesfestival Schöppingen
    Hier hören Sie das Konzert in voller Länge (Online bis zum 15.12.2018)
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Grace Love die charismatische Soulsängerin mit einem Teil ihrer Band (Peter Bernsmann)