Samstag, 13. April 2024

Tarifstreit
Verdi ruft Lufthansa-Bodenpersonal ab morgen zu dreitägigem Warnstreik auf - Passagiere wohl nicht betroffen

Im Tarifstreit des Lufthansa-Bodenpersonals erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck.

27.02.2024
    Lufthansa-Beschäftigte streiken. Sie tragen eine große Fahne mit der Aufschrift Verdi.
    Die Gewerkschaft Verdi hat das Bodenpersonal der Lufthansa im Technik-Bereich zum Warnstreik aufgerufen. Passagierflüge sollen nicht betroffen sein. (picture alliance / Rainer Keuenhof / Rainer Keuenhof)
    Für morgen wurden Beschäftigte und Auszubildende mehrerer Unternehmensbereiche zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Passagiere sollen nicht betroffen sein, teilte Verdi mit. Die Arbeitskampfmaßnahmen würden insgesamt bis Freitag dauern. Zuletzt hatte es vor einer Woche einen Warnstreik des Bodenpersonals gegeben.
    Diese Nachricht wurde am 27.02.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.