Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Walt Disneys Filme
Walt Disneys Welt 2 - Walt Disneys Filme: Dem Alltag entfliehen

Eine Auszeit von der Realität zu nehmen durch Zeichentrick- und Realfilme: Dieses Angebot an die Zuschauenden ist Kern der Philosophie der Walt-Disney-Company. In den Disney-Filmen aber wurden auch immer wieder die Widersprüche zwischen Eskapismus-Wunsch und Realität deutlich.

Tegeler, Hartwig | 02. Dezember 2021, 15:05 Uhr
"Bambi"mit seinen Freunden, dem Skunk, dem Schmetterling und dem Hasen "Klopfer". Der Trickfilm-Klassiker des US-amerikanischen Regisseurs, Zeichners und Produzenten Walt Disney erzählt die Geschichte des kleinen Rehs "Bambi", das seine Mutter durch Jäger verliert. Fortan streift es allein durch die Wälder und besteht mit einigen Freunden allerlei Abenteuer. Erwachsen geworden wird es Leittier einer Herde. Der Film kam 1942 in die Kinos. | Verwendung weltweit
Szene aus dem Walt-Disney-Zeichentrickfilm "Bambi" von 1942 (Buena Vista)