Donnerstag, 18. April 2024

Wachstumschancengesetz
Ministerpräsident Günther (CDU) fordert weitere Entlastungen für Landwirte

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther (CDU) hat eine Zustimmung der Unionsländer zum Wachstumschancengesetz signalisiert, aber weitere Hilfen für Landwirte eingefordert. Das Cannabisgesetz kritisiert er als "handwerklich schlecht gemacht".

May, Philipp evazils | 22. März 2024, 07:15 Uhr
Landwirte fahren mit ihren Traktoren über eine Bundesstraße in Thüringen. Mit der Aktion demonstrieren sie gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung.
Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, bezeichnete das Wachstumschancengesetz als "gut ausgehandelt". Es gebe aber in Bezug auf die Entlastung für die Landwirtschaft noch Verhandlungsbedarf. (dpa / picture alliance / Bodo Schackow)