Donnerstag, 22. Februar 2024

Horst-Eberhard Richter
Psychoanalytiker des Weltgeschehens

Ob mit Blick auf die Konflikte und Neurosen innerhalb der Familie oder der Gesellschaft bot Horst-Eberhard Richter immer wieder fulminante Perspektivwechsel. Nun wäre der Psychoanalytiker und Vordenker der Friedensbewegung 100 Jahre alt geworden.

Tschechne, Martin | 28. April 2023, 09:05 Uhr
Der Psychoanalytiker Horst-Eberhard Richter 2004 vor der US-Airbase in Ramstein. Bei der Abschlusskundgebung einer Demonstration der Organisation "Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs" zum ersten Jahrestag des Beginns des Zweiten Irakkriegs.
Der Psychoanalytiker Horst-Eberhard Richter 2004 vor der US-Airbase in Ramstein. Abschlusskundgebung einer Demonstration der "Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs" zum ersten Jahrestag des Beginns des Zweiten Irakkriegs. (imago / Becker&Bredel / bub)