Archiv

Indien
Absichtserklärung für U-Boot-Projekt mit Deutschland unterzeichnet

Bei einem Besuch von Verteidigungsminister Pistorius ist im indischen Mumbai eine Absichtserklärung für ein Rüstungsprojekt unterzeichnet worden.

07.06.2023
    Indien, Mumbai: Boris Pistorius (SPD, r), Bundesminister der Verteidigung, trifft sich mit dem Vize Admiral Dinesh K. Tripathi am Western Naval Command.
    Verteidigungsminister Pistorius in Indien (Britta Pedersen/dpa)
    Dabei geht es um den Bau von insgesamt sechs U-Booten. Die Regierung in Neu Delhi sucht hier einen Kooperationspartner, hat aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Als Volumen eines solchen Geschäfts war zuletzt ein Betrag von mehr als fünf Milliarden Euro genannt worden.
    Diese Nachricht wurde am 07.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.