Wetter
Am Montag im Südosten und an den Alpen noch etwas Regen, sonst trocken bei Temperaturen zwischen 18 und 26 Grad

Das Wetter: In der Nacht nach Südosten abziehender Regen, an den Alpen teils länger anhaltende Niederschläge. Ansonsten meist trocken und von Nordwesten auflockernde Bewölkung, örtlich Nebel. Tiefstwerte 15 bis 7 Grad. Am Tag am Alpenrand und im Südosten noch etwas Regen. Sonst nach Nebelauflösung heiter bis wolkig und trocken. 18 bis 26 Grad.

    Eine Grafik in verschiedenen Blautönen zeigt Symbole für Sonne oder Mond sowie für Wolken und Regen. Darunter steht: Das Wetter.
    Deutschlandfunk - Wetter (Deutschlandradio)
    Die weiteren Aussichten:
    Am Dienstag im Süden und in der Mitte sonnig, sonst wolkig, im Nordwesten ab dem Nachmittag Schauer, teils auch kräftige Gewitter. 19 bis 28 Grad.
    Diese Nachricht wurde am 14.09.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.