Archiv

Frieden in der Ukraine
Konfliktmanager Sporrer: Ergebnisoffen und bedingungslos verhandeln

Die Suche nach einem Frieden im Ukrainekrieg könnte mit kleinsten Schritten in humanitären Fragen beginnen, sagt Diplomat Wolfgang Sporrer. Eine Umsetzung des Manifests von Wagenknecht und Schwarzer wäre das militärische Todesurteil der Ukraine.

Köhler, Michael | 26. Februar 2023, 07:38 Uhr
Als Symbol gegen den Krieg der Russen gegen die Ukraine wurde die Hausfassade der Allerheiligenstrasse 20 in Frankfurt am Main vom Künstler Justus Becker mit einem großflächigen Wandgemälde bemalt. Es zeigt eine weiße Taube mit einem Zweig in den Farben der Ukrainischen Flagge als Zeichen der Solidarität mit dem angegriffenen Land.
Der Wunsch nach Frieden im Ukrainekrieg ist groß. Aber niemand, der politisch Gewicht habe, fordere auch nur kleinste Schritte, so der Konfliktmanager Sporrer. (picture alliance / Daniel Kubirski)