Samstag, 11. Mai 2024

Archiv


Dein Musikkritiker, das unbekannte Wesen

Musikkritiker können Informanten sein, Geschichtenerzähler oder Missionare. Sie dürfen kostenlos auf Konzerte, sind mit den Superstars per Du und verkaufen ihre Presse-CDs auf Flohmärkten. Stimmen solche Vorurteile oder ist alles ganz anders?

Gunter Reus im Gespräch mit Ulrich Biermann | 20.04.2012
    Das wollen Kommunikationswissenschaftler vom Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover herausfinden. Sie rufen deshalb Musikjournalisten auf, an einer Befragung über "Arbeitsweise, Ausbildung, Selbstverständnis und Publikumsbild von festangestellten und freien Musikjournalisten und -journalistinnen in Deutschland" teilzunehmen. Der Kommunikationswissenschaftler Professor Gunter Reus
    stellt das Projekt im Corso-Gespräch vor.

    Info
    Die Adresse der Umfrage lautet: ww3.unipark.de/uc/musikjournalisten