
Die Tore erzielten Felix Nmecha, Nico Schlotterbeck, Jamal Musiala, Nathaniel Brown, Denis Undav und zweimal Kai Havertz. Es war der zweithöchste der DFB-Elf bei einer WM nach dem 8:0 gegen Saudi-Arabien im Jahr 2002.
Der 22-jährige Brown sagte nach dem Spiel und seinem Treffer in der 68. Minute: "Im ersten WM-Spiel zu treffen, meine Familie ist da, dann mit den Jungs zu jubeln - einfach unglaublich." Das Gegentor sei unnötig gewesen. Aber er sei stolz, dass "wir den Kopf nicht haben hängen lassen".
Nach dem Spiel gegen Curacao wird das DFB-Team in das WM-Quartier nach Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina zurückfliegen. Am Dienstag beginnt die Vorbereitung auf das zweite Gruppenspiel am 20. Juni in Toronto gegen die Elfenbeinküste.
Diese Nachricht wurde am 15.06.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
