Freitag, 19. April 2024

Archiv


"Die Entscheidungen sind längst gefallen"

Noch eine Hürde muss die Münchner Bewerbergesellschaft für die Olympischen Spiele 2018 noch nehmen. Dann steht am 6. Juli im südafrikanischen Durban die Wahl der Winterspielgastgeber in sieben Jahren an.

Roland Baar im Gespräch mit Astrid Rawohl | 15.05.2011
    Nachdem zuletzt der Prüfbericht der IOC-Evaluierungskommission veröffentlicht wurde, müssen die drei Bewerber aus Annecy, Pyeongchang und München sich Mitte nächster Woche bei der technischen Präsentation in Lausanne den Fragen des IOC stellen.

    Roland Baar, Ruder-Weltmeister und seit 2005 in der Sport-und-Umwelt-Kommission des IOC über das Prozedere und den Stellenwert der technischen Präsentation, über längst gefallene Entscheidungen und über Kritik an der oft schlecht nachvollziehbaren Vergabepraxis Olympischer Spiele.

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 15. Oktober 2011 als Audio-on-demand abrufen.