Montag, 29. April 2024

Archiv

Friedensforschung und Ukraine-Krieg
Politologin Fischer: Hoffnung auf eine europäische Friedensordnung nicht aufgeben

Es sei in den vergangenen Jahren versäumt worden, ein gesamteuropäisches System kooperativer Sicherheit aufzubauen, sagte die Politologin Martina Fischer im Dlf mit Blick auf den Ukraine-Krieg. Auch die Aufkündigung von Rüstungskontrollabkommen sei ein Fehler gewesen. OSZE und UN könnten helfen, den Krieg zu stoppen.

Götzke, Manfred | 26. Mai 2022, 07:37 Uhr
Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesaußenministerin, trifft Helga Schmid, Generalsekretärin der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zu einem Gespräch in Berlin
Bundesaußenministerin Baerbock mit der Generalsekretärin der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Helga Schmid (picture alliance / photothek)