Donnerstag, 25. April 2024

Archiv


Ein gewisser Frank

Ist es die Sehnsucht nach den 80ern oder der unterschwellige Wunsch nach Rebellions-Gesten? Seit ungefähr zehn Jahren, als sie ihre erstes Album nach langer Pause aufnahmen, werden die deutschen Post-Punker "Fehlfarben" von Print-Feuilletonisten als eine der einflussreichsten deutschen Bands überhaupt gerühmt.

Frank Fenstermacher im Gespräch mit Sascha Ziehn | 24.03.2012
    Eine Konstante in der wechselhaften Geschichte dieser Gruppe war stets Keyboarder und Saxophonist Frank Fenstermacher. Der mit der Band "Der Plan" oder dem Elektro-Duo "A Certain Frank" noch andere spannende Projekte verfolgte und verfolgt und sich auch als Produzent und Labelgründer einen Namen gemacht hat. Bei uns spricht Frank Fenstermacher über seine lange Musikerkarriere, aber auch über das nächste Fehlfarben-Album "Xenophobie".

    Das vollständige Gespräch mit Frank Fenstermacher können Sie mindestens bis zum 24. August 2012 in unserem Audio-on-Demand-Player hören.