Samstag, 27. April 2024

USA
Ermittlungen nach Brückeneinsturz gehen weiter

Nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland dauern die Ermittlungen zur Ursache an.

27.03.2024
    Eine völlig zerstörte Brücke über einem Fluss.
    Die US-Küstenwache geht vom Tod der sechs vermissten Bauarbeiter nach dem Brückeneinsturz in Baltimore aus. (IMAGO / Newscom / EyePress / IMAGO)
    Behörden zufolge wurde der Datenschreiber des Containerschiffs gesichert, das die Brücke gerammt hatte. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat gebe es bislang nicht. Zu dem Unglück war es nach bisherigen Erkenntnissen gekommen, weil der Frachter nach einem Stromausfall manövrierunfähig im Wasser trieb.
    Taucher setzten indes die Suche nach den sechs vermissten Bauarbeitern fort. Die US-Küstenwache geht davon aus, dass sie nicht mehr am Leben sind.
    Diese Nachricht wurde am 27.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.