Freitag, 29. März 2024

Archiv

Ukraine-Krieg
Jüdische Flüchtlinge in Deutschland

Etwa 3.000 jüdische Flüchtlinge seien bereits aus der Ukraine nach Deutschland gekommen, schätzt der Beauftragte der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland, Felix Klein. In Berlin besuchte er eine jüdische Grundschule, die eine Willkommensklasse für geflüchtete Kinder eingerichtet hat.

Engelbrecht, Sebastian | 25. März 2022, 12:40 Uhr
Der Antisemitismusbeauftrage der Bundesregierung, Felix Klein, besucht ukrainische Schülerinnen und Schüler der Willkommensklasse der Jewish International School - Masorti Grundschule in Berlin.
Der Antisemitismusbeauftrage der Bundesregierung, Felix Klein, besucht ukrainische Schülerinnen und Schüler der Willkommensklasse der Jewish International School - Masorti Grundschule in Berlin. Die Klasse wurde kurzfristig eingerichtet. (IMAGO/epd)