Dienstag, 16. April 2024

Archiv

Formel 1
Hamilton, der verdiente Weltmeister

Weltmeister Lewis Hamilton sei in diesem Jahr besser als Sebastian Vettel gewesen, resümmiert Anno Hecker, der Motorsportexperte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die Formel-1-Saison. Hamilton habe weniger Fehler gemacht, sei schneller und damit auch besser gefahren.

Anno Hecker im Gespräch mit Astrid Rawohl | 25.11.2018
    Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton in seinem Mercedes (25.11.2018).
    Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton (AFP / Guiseppe Cacace)
    Das Rennen in Abu Dhabi startete mit einem spektakulären Crash des Deutschen Nico Hülkenberg. Kopfüber hing sein Wagen in der Leitplanke. Hülkenberg blieb unverletzt, vielleicht auch wegen des neu eingeführten Kopf-Bügels. Der, so Anno Hecker, sorgt aber auch dafür, dass Fahrer ihre Autos nicht mehr schnell verlassen können. Auch Hülkenberg musste warten, bis sein Wagen gedreht und er anschließend befreit war.
    Hülkenberg sei aber eine extrem gute Saison gefahren, erklärt Arno Hecker, als siebter ist er der erste Fahrer hinter den drei Topteams. Sebastian Vettel machte dagegen in diesem Jahr zu viele Fehler.
    Grundsätzlich habe sich in der Formel 1 aber wenig verändert, beschreibt Hecker. Es gibt auch nach der Ära Ecclestone Rennen in politisch problematischen Ländern, in zwei Jahren soll eins in Vietnam dazukommen. Die neuen Besitzer hätten insofern wenig verändert. "Sie wollen Geld verdienen und gehen dahin, wo es Geld zu verdienen gibt", sagt Hecker.
    Das gesamte Gespräch können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.