Montag, 29. April 2024

Ukraine/Russland
Gegenseitige Angriffe mit Drohnen und Raketen

Die Ukraine und Russland haben erneut zahlreiche gegenseitige Luftangriffe gemeldet.

18.01.2024
    Ein durch einen russischen Angriff zerstörtes Apartment-Haus in Charkiw in der Ukraine.
    In der Nacht gab es erneut gegen seitige Raketenangriffe zwischen der Ukraine und Russland. Hier ein Foto in Charkiw von gestern. (AP)
    Die ukrainische Flugabwehr schoss nach eigenen Angaben in der Nacht mehr als 20 russische Drohnen ab. Vor allem Regionen im Osten und Süden des Landes seien attackiert worden. Gemeldet wurde auch ein Raketenangriff auf die Region Charkiw.
    Die russischen Behörden wiederum berichteten, die Region Belgorod sei von ukrainischer Seite mit Drohnen und Raketen angegriffen worden. Die Flugabwehr habe zehn Raketen abgeschossen, hieß es. Ziele von Drohnenangriffen sollen auch Moskau und die Region um Sankt Petersburg gewesen sein. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurden alle Drohnen abgefangen.
    Die Angaben aus den Kriegsgebieten können nicht ohne Weiteres unabhängig überprüft werden.
    Diese Nachricht wurde am 18.01.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.