Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Koalitionsausschuss
Gespräche unterbrochen, Fortsetzung am Dienstag

Die Ampel-Koalition hat ihr seit gestern andauerndes Spitzengespräch vorerst unterbrochen.

27.03.2023
    Die Sonne geht während des Koalitionsausschusses hinter dem Bundeskanzleramt unter.
    Die Ampel-Koalition hat ihr Spitzengespräch vorerst unterbrochen. (picture alliance / dpa / Christoph Soeder)
    SPD, Grüne und FDP erklärten nach fast 20-stündigen Verhandlungen, die Beteiligten seien "in vertrauensvollen und konstruktiven Gesprächen weit vorangekommen". Aufgrund der deutsch-niederländischen Regierungskonsultationen am Nachmittag in Rotterdam sei das Treffen aber unterbrochen worden und werde morgen fortgesetzt.
    Im Koalitionsausschuss ging es um Inhalte wie den Ausstieg aus Öl- und Gasheizungen und den Ausbau der Verkehrswege, aber auch um atmosphärische Fragen in der Zusammenarbeit von SPD, Grünen und FDP.
    Diese Nachricht wurde am 27.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.