Dienstag, 30. April 2024

Archiv

Handball
"Vertrauen wiederherstellen"

Der Deutsche Handballbund hat einen neuen Präsidenten - aber die Konflikte im Inneren sind damit noch lange nicht gelöst. "Der Umbau des deutschen Handballbundes ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf", sagte Andreas Michelmann im DLF.

Der neue DHB-Präsident Andreas Michelmann im Gespräch mit Marina Schweizer | 27.09.2015
    DHB-Präsident Andreas Michelmann
    Andreas Michelmann nach seiner Wahl zum DHB-Präsidenten. (dpa / picture alliance / Friso Gentsch)
    Sein Job wird nicht leicht werden, das weiß Andreas Michelmann: "Ich hoffe, dass wir von den persönlichen Auseinandersetzungen jetzt wegkommen", sagte der neu gewählte Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) im DLF-Sportgespräch, "wir haben genug Probleme vor der Brust."
    Drängende Aufgaben
    Die dringendste Aufgabe sei nach Einschätzung von Andreas Michelmann, "das Vertrauen untereinander wiederherzustellen." Am Rande der gestrigen Wahlen wurde aus einigen Landesverbänden erneut Kritik an der Kommunikationskultur innerhalb des DHB laut. "Das Klima ist schlechter als vor zwei Jahren, das müssen wir wiederherstellen und das geht nur über gegenseitiges Vertrauen."
    Die Fragen stellte Marina Schweizer.
    Das gesamte Gespräch können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.