Theologe Manfred Lütz Ewartungen des Synodalen Wegs waren "naiv"
Es sei absehbar gewesen, dass die Ergebnisse des Synodalen Wegs frustrierend sein würden, sagt der Theologe Manfred Lütz angesichts des vorerst letzten Treffens. Etwa die Einführung des Frauenpriestertums sei durch dieses Gremium nicht möglich.
Interviews im Deutschlandfunk: Mancher Politiker aus dem In- und Ausland oder Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur "sagte im Deutschlandfunk" in unseren aktuellen Informationssendungen erstmals, worüber anschließend debattiert und diskutiert wurde. Aber auch in unseren Magazinsendungen geben wir Interviewpartnern Zeit, sich zu äußern - nicht ohne die Antworten kritisch zu hinterfragen.
Viel mehr als Themen wie die Sexualmoral bewegten die Menschen Fragen wie die nach dem Sinn des Lebens oder ob Gott existiert, sagt Manfred Lütz, der auch Psychotherapeut ist. (imago / teutopress )