Dienstag, 30. April 2024

Archiv

Is was?! - Aufreger der Woche
Von Politikerinnen, Politikern und Heiligen Jungfrauen

Der Satiriker Klaus Pokatzky hat sich gefragt, was Hillary Clinton, Hannelore Kraft, Donald Trump und Torsten Albig gemeinsam haben und kommt zu dem Schluss: "Der Sieger braucht nur die richtige Frau."

Von Klaus Pokatzky | 12.05.2017
    Die Spitzenkandidatin der Partei Bündnis 90 / Die Grünen, Sylvia Löhrmann, macht am 04.05.2017 in Köln in der TV-"Wahlarena" Scherze hinter der Spitzenkandidatin der SPD, Hannelore Kraft und dem CDU-Spitzenkandidaten Armin Laschet.
    Die Spitzenkandidatin der Partei Bündnis 90 / Die Grünen, Sylvia Löhrmann, macht in der TV-"Wahlarena" Scherze hinter der Spitzenkandidatin der SPD, Hannelore Kraft und dem CDU-Spitzenkandidaten Armin Laschet. (picture alliance / dpa / Oliver Berg)
    Cherchez la femme! Der Sieger braucht nur die richtige Frau. Wie der Donald. Der hatte mit Hillary genau die richtige Frau, die er von den Russen abschießen lassen konnte. Und nun bedankt er sich, wenn auch etwas spät, bei der Hillary – indem er den FBI-Boss abschießt, der letztes Jahr mitgeholfen hatte, dass sich die Hillary selber abschießt. Wer das alles jetzt nicht versteht: Einfach mal Entenhausen lesen. Donald und Daisy Duck. Und Gustav Gans, der Mann mit den Kontakten zu den Geheimdiensten. Mehr darf ich hier nicht sagen.
    Die Brühe des Torsten Albig
    Der friesische Looser Torsten vom letzten Wahl-Sonntag hat es offenbar mehr mit Asterix und dem Zaubertrank von Miraculix. Mit dem macht er gerne Heilfasten: "Nur Brühe, verdünnte Säfte und Tee". Das hat er der Bunten erzählt. Das ist die Illustrierte, die gerne hilft, wenn sozialdemokratische Spitzenpolitiker sich selber abschießen wollen. Verteidigungsminister Rudolf Scharping ließ sich von der Bunten einst im Swimmingpool mit seiner Frau abblitzen – gerade dann, als seine Soldaten auf dem Balkan in die Mazedonien-Schlacht ziehen sollten. Und zack: war der Rudolf weg. Der Albig Torsten hat der Bunten mitten im friesischen Wahlkampf erzählt, dass er sich von seiner ersten Frau scheiden lassen musste, weil er sich mit der nur noch selten "auf Augenhöhe" austauschen konnte. Was ist in seiner Brühe nur drin?
    Überläuferin Hannelore
    Und was passiert am Sonntag mit der Frau in Düsseldorf? Ich sehe kräftig schwarz für die Hannelore. Die ist doch von der katholischen zur evangelischen Kirche übergetreten. Und jetzt am Samstag, einen Tag vor der Wahl der Westfalen und der Rheinländer, ist es genau hundert Jahre her, dass die Heilige Jungfrau Maria in Fatima erschienen ist. Der Maria passt das gar nicht, dass die Hannelore zu den Lutherischen übergelaufen ist. Das hat mir die Maria heute Morgen beim Rasieren erzählt. Cherchez Marie!