Weltklimakonferenz
Gesundheitsexperten fordern Verzicht auf fossile Brennstoffe

In Vorbereitung auf die Weltklimakonferenz haben Gesundheitsverbände aus der ganzen Welt einen Mahnbrief verfasst. Ihre Forderung an die Konferenz: verbindliche Beschlüsse für den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen - wegen der gesundheitlichen Folgen.

Mrasek, Volker | 01. November 2023, 16:35 Uhr
Brennendes Känguru mit der Aufschrift KLIMA IST NICHT VERHANDELBAR vom Düsseldorfer Künstler Jacques Tilly auf dem Platz der Vereinten Nationen - Die Bonn Climate Change Conference vom 05. - 15. Juni 2023 im World Conference Center Bonn war eine Vorbereitungskonferenz zum Weltklimagipfel in Dubai COP28 im November 2023
Brennendes Känguru mit der Aufschrift: Klima ist nicht verhandelbar. Vor allem in ärmeren Ländern seien die Gesundheitssysteme durch Wetterextreme extrem belastet, sagt Jenny Miller, Direktorin der globalen Gesundheitsallianz. (IMAGO / Marc John )