"Wachstumschancengesetz" Wirtschaftsweise Grimm begrüßt Wirtschaftspläne der Ampel
Die Ampelkoalition plant Steuererleichterungen für die Wirtschaft und Prämien für Betriebe, die in Klimaschutz investieren. Ein wichtiges Signal, sagt die Ökonomin Veronika Grimm. Man habe erkannt, dass Unternehmen unterstützt werden müssen.
Interviews im Deutschlandfunk: Mancher Politiker aus dem In- und Ausland oder Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur "sagte im Deutschlandfunk" in unseren aktuellen Informationssendungen erstmals, worüber anschließend debattiert und diskutiert wurde. Aber auch in unseren Magazinsendungen geben wir Interviewpartnern Zeit, sich zu äußern - nicht ohne die Antworten kritisch zu hinterfragen.
Zwar seien die geplanten Wirtschaftsgesetze der Ampelkoalition viel "Klein-Klein", sagt die Ökonomin Veronika Grimm. Trotzdem befürwortet sie diese als ersten guten Schritt. (picture alliance / Flashpic / Jens Krick)