Wetter
Meist bedeckt, regional mit Regen und Schnee, -4 bis +7 Grad

Das Wetter: In der Nacht stark bewölkt, gebietsweise noch etwas Schnee, allgemein aber nachlassende Niederschläge. Tiefsttemperatur zwischen 0 und - 6 Grad. Am Tage bedeckt und nur stellenweise Auflockerungen. Von der Nordsee bis nach Sachsen und Brandenburg etwas Schnee, sonst zunächst trocken. Später im Südwesten aufkommender Regen. Höchstwerte von -4 Grad im Nordosten bis +7 Grad am Rhein.

    Eine Grafik in verschiedenen Blautönen zeigt Symbole für Sonne oder Mond sowie für Wolken und Regen. Darunter steht: Das Wetter.
    Deutschlandfunk - Wetter (Deutschlandradio)
    Die weiteren Aussichten:
    Am morgigen Samstag viele Wolken, Richtung Alpen auch länger Sonne. In der Westhälfte mitunter leichter Regen oder Nieselregen. -4 bis 9 Grad, mit den höchsten Werten im Rheintal.
    Diese Nachricht wurde am 30.01.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.