Samstag, 27. April 2024

Sachsen
Mindestens vier Tote bei Reisebusunfall auf A9 bei Leipzig

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Reisebus auf der Autobahn 9 bei Leipzig sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

27.03.2024
    Ein Reisebus liegt zur Seite gekippt an der Unfallstelle auf der A9, daneben stehen Rettungskräfte.
    Der Reisebus war zwischen Wiedemar und Schkeuditzer Kreuz von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gestürzt. (Jan Woitas / dpa / Jan Woitas)
    Zudem wurden etwa 20 Menschen verletzt, wie die Polizei Sachsen mitteilte. Das Fahrzeug des Anbieters Flixbus war zwischen Wiedemar und dem Schkeuditzer Kreuz aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gestürzt. Berichten zufolge war der Bus mit über 50 Passagieren und zwei Fahrern auf dem Weg von Berlin nach Zürich.
    Wegen der Bergungsarbeiten war die A 9 auch am Abend noch in Richtung München voll gesperrt.
    Diese Nachricht wurde am 27.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.