Sonntag, 19. Mai 2024

Archiv

Paris
Moulin Rouge nimmt nach Protesten von Tierschützern Python-Nummer aus dem Programm

Nach Protesten von Tierschützern hat das Moulin Rouge in Paris eine Nummer mit Python-Schlangen aus dem Programm genommen. Wie das Varieté-Theater in einer Mitteilung versicherte, hat ihm das Wohl von Tieren "schon immer" am Herzen gelegen.

18.03.2023
    Das Foto zeigt das Varieté-Theater Moulin Rouge bei nächtlicher Beleuchtung.
    Blick auf das Varieté-Theater Moulin Rouge in Paris (AP/Rafael Yaghobzadeh)
    In der umstrittenen Nummer spielt eine Tänzerin in einem transparenten Pool mit den Pythons. Tierschützer liefen Sturm, weil Wasser nicht der natürliche Lebensraum der Schlangen sei. Es sei deutlich zu sehen, dass die Tiere angestrent versuchten, ihren Kopf über Wasser zu halten. Auch die Pariser Stadtverwaltung hatte verlangt, die Nummer zu streichen.
    Diese Nachricht wurde am 18.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.