Samstag, 20. April 2024

Archiv

Musik
Dagobert, der Schnulzensänger aus den Bergen

Vielleicht heißt er Lukas Jäger, vielleicht mag er die Flippers und die Scorpions wirklich - als Musiker nennt er sich jedenfalls Dagobert und hat unter diesem Namen jetzt seine zweite CD veröffentlicht: "Afrika".

Dagobert im Corso-Gespräch mit Sigrid Fischer | 01.04.2015
    "Die gebrauchten Anzüge, der dünne Körper, das streng gegelte Haar, das gerade mit seiner offensiven Gezähmtheit auf etwas Wilderes verweist: Man kann, ja muss diese Inszenierungen mithören, wenn Dagobert seine Chansons singt" - so die Jury des Aargauer Kuratoriums, die Dagoberts Werk mit einem Geldbetrag förderte. Und fügte noch hinzu: Jäger ist schlauer als Schlager.
    "Corso" hat nachgefragt: Wie schlau ist Dagobert wirklich?
    Den vollständigen Beitrag können Sie für mindestens sechs Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.