Freitag, 19. April 2024

Archiv

Robert Griess
"Ich glaub', es hackt!"

Aus einem Steak kannst du keine Kuh mehr machen. Und aus Europa keine WG. Das sind Robert Griess' Antworten auf das Leben. Schonungslos und treffend rechnet der Kölner Kabarettist in seinem neuen Programm "Ich glaub', es hackt!" mit politischen Missständen ab.

13.05.2015
    Der politische Kabarettist Robert Griess zu Gast in der WDR Talkshow "Kölner Treff" am 22.08.2014 in Köln.
    Robert Griess ist bei seinen Fans für sein gesellschaftskritisches Kabarett bekannt und beliebt. (dpa / picture-alliance / Horst Galuschka)
    Und mit einer Gesellschaft ohne Solidarität und Empathie. Er hinterfragt Bonuszahlungen und Charitybälle, entlarvt EU-Politiker und bayerische Steuerhinterzieher und bohrt seinen Finger tief in die Komfortzone des Wohlfühlmilieus. Mit dabei in seinem kabarettistischen Kampf gegen Egoismus und Gier: desillusionierte Grüne, überforderte Väter und natürlich der rebellische "Herr Stapper auf Hartz IV". Ein Mitschnitt vom 6. Februar 2015 im Düsseldorfer Kom(m)ödchen.
    Produktion: Deutschlandfunk 2015
    Zur Einstimmung hier ein Video-Ausschnit aus dem aktuellen Programm "Ich glaub', es hackt!" von Robert Griess: