Samstag, 20. April 2024

Archiv


Selbstmord eines Dopingsportlers

Das Dopingproblem hat den Spitzensport fest im Griff, nach Beurteilung vieler Experten wie die des Mainzer Sportwissenschaftlers und Mediziners Perikles Simon, mehr als je zuvor. Tragische Dopingschlagzeilen kamen in dieser Woche aus Spanien. Gemeldet wurde der Selbstmord eines Radsportlers und mutmaßlichen Dopingdealers.

Hans-Joachim Seppelt im Gespräch mit Herbert Fischer-Solms. | 16.01.2011
    Hans-Joachim Seppelt, Doping-Experte der ARD, sagt, dass die Politik wie im Falles des spanischen Sportministers, sich weigert, die schlimmen Realitäten des Dopingmissbrauchs anzuerkennen. Zugleich glaubt er, werde inzwischen von den internationalen Medien intensiver über Manipulationen im Sport berichtet. Dadurch entstehe auch Druck für Sportverbände und Kontrollorganisationen.

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 17. Juli 2011 als Audio-on-demand abrufen.