Freitag, 01. März 2024

Kaum Planeten
Der Sternenhimmel im Februar

Im kommenden Monat macht der Himmel deutlich, dass der Frühling nicht mehr allzu fern ist. Die Länge des lichten Tages nimmt in der Mitte Deutschlands von knapp neuneinhalb auf elf Stunden zu. Nachts dominieren aber noch die Wintersternbilder.

Lorenzen, Dirk | 31. Januar 2024, 02:57 Uhr
Der Anblick des Südhimmels morgen gegen 22 Uhr, am 15. Februar um 21 Uhr (dann steht der Mond dicht bei Jupiter) und am Monatsletzten um 20 Uhr. Im Süden dominiert noch der Winter, doch im Südosten zeigt sich schon der Löwe, ein Bote des Frühlings.
Der Anblick des Südhimmels morgen gegen 22 Uhr, am 15. Februar um 21 Uhr (dann steht der Mond dicht bei Jupiter) und am Monatsletzten um 20 Uhr. Im Süden dominiert noch der Winter, doch im Südosten zeigt sich schon der Löwe, ein Bote des Frühlings. (Stellarium)