Handball-Bundesliga
THW Kiel gewinnt gegen Tabellenführer Füchse Berlin

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Füchsen Berlin die erste Saisonniederlage in der Bundesliga zugefügt. Kiel setzte sich zuhause in der ausverkauften Arena mit 30:26 durch

20.11.2023
    Der Kieler Handballer Harald Reinkind wirft in einem Bundesliga-Spiel auf das Tor.
    Handball-Bundesliga: THW Kiel - Füchse Berlin (dpa / Frank Molter)
    Beste Werfer waren mit je neun Toren Domagoj Duvnjak für den THW und Mathias Gidsel für die Füchse.
    Kiel hatte den schwächsten Bundesliga-Start seit 21 Jahren erlebt. Mit dem Sieg gegen die Füchse wahrte der Verein jedoch die Titelchancen, wie die Deutsche Presse-Agentur schreibt. Kiel habe zwar bereits mehr Minuspunkte als am Saisonende der vergangenen Spielzeit, 21 Spieltage stehen aber noch aus. 
    Über dieses Thema berichtet der Deutschlandfunk am 19. November 2023 auch in der Sendung "Sport am Sonntag".