Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Schwarzes Meer
USA überwachen wieder Flugraum mit Drohne

Die USA haben über dem Schwarzen Meer wieder Überwachungsflüge mit unbemannten Drohnen aufgenommen.

18.03.2023
    Aufnahme aus einer US-Drohne, auf der man sieht, wie sich ein russischer Kampfjet vom Typ Su-27 nähert.
    Eine Aufnahme aus dem veröffentlichten Bildmaterial der US-Drohne: Es soll den russischen Kampfjet vom Typ Su-27 zeigen, der sich der Drohne immer weiter genähert und schließlich gerammt hat. (IMAGO / UPI Photo / IMAGO / U.S. AIR FORCE)
    Das teilte die US-Regierung mit. Am Dienstag war eine US-Drohne im internationalen Flugraum über dem Schwarzen Meer abgestürzt. Nach amerikanischer Darstellung war sie zuvor von einem russischer Kampfjet gestreift worden. Russland weist jede Verantwortung für den Vorfall zurück und wirft den USA Provokation vor.
    Diese Nachricht wurde am 18.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.