Sonntag, 28. April 2024

Archiv

Sport
Vier Millionen Menschen hoffen auf Ticket für Olympia 2024

Etwa vier Millionen Menschen hoffen, bald ein Ticket für die Olympischen Spiele in Paris im kommenden Jahr zu ergattern. Sie alle hätten sich für eine Auslosung zum Zugang des Einzelticketverkaufs registriert, sagte eine Sprecherin des Organisationskomitees.

23.04.2023
    Illuminierter Eifelturm: Paris präsentiert seine Kampagne zur Olympiabewerbung 2024.
    Etwa vier Millionen Menschen hoffen, bald ein Ticket für die Olympischen Spiele in Paris zu ergattern. (imago - PanoramiC)
    Bereits in einer ersten Verkaufsphase waren 3,25 Millionen Eintrittskarten erworben worden - zwei Drittel von Franzosen, aber auch von Fans aus mehr als 150 anderen Ländern. Für die Spiele werden insgesamt etwa zehn Millionen Eintrittskarten verkauft. 
    Per Los wollen die Veranstalter nun entscheiden, wer für 48 Stunden in einem festgelegten Zeitfenster Zugang zum Ticketverkauf bekommt. Der Verkauf startet am 11. Mai. Mit einer Benachrichtigung können eingeschriebene Fans ab dem 9. Mai rechnen.
    Diese Nachricht wurde am 23.04.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.