Dienstag, 23. April 2024

Handwerksverband ZDH
Heizungsgesetz braucht noch Zeit

Das Heizungsgesetz der Ampel wird erst nach der Sommerpause verabschiedet. "Nicht schlimm", sagt Jörg Dittrich vom Handwerksverband ZDH. Denn es gebe noch Beratungsbedarf. Ohnehin müsse zuerst die Förderkulisse geklärt sein, damit das Gesetz wirke.

Kindermann, Klemens | 06. Juli 2023, 13:36 Uhr
Jörg Dittrich, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), steht bei einem Interview mit der Deutschen Presse Agentur dpa auf der Dachterrasse des Hauses des Deutschen Handwerks.
Jörg Dittrich ist Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH). Er vertritt sowohl den Tischler, der mit Restholz heizt, als auch den Heizungsinstallateur, dem mit dem Gebäudeenergiegesetz viele Aufträge winken. (picture alliance / dpa / Michael Kappeler)