• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 05:05 Uhr Informationen am Morgen

Mein Klassiker - Achim Hagemann über "Babylon Sisters""Das ist ein Lied zum Auto fahren"

An Hape Kerkelings Seite spielte er Piano zum Blödel-Song "Hurz", als Pawel Popolski veralbert er Pop-Hits am Schlagzeug: Achim Hagemann ist Komiker, Musiker und Komponist. Zu seinen großen musikalischen Vorbildern gehört Schlagzeuger Bernhard Purdie von der US-Band "Steely Dan". Insbesondere sein Trommeln im Song "Babylon Sisters": "sauschwer zu spielen", aber: "fantastyczne!"


Industriedesigner Stefan Diez"Ich denke viel mit den Händen"

Er gehört zu den besten deutschen Jungdesignern: Seit 15 Jahren entwirft Stefan Diez Möbel, Leuchten und Stühle, die wie eine Autokarosserie aussehen sowie raumbildende Regale. Seine Objekte sind jetzt in einer Ausstellung im Museum für Angewandte Kunst in Köln zu sehen. Unter welchen Bedingungen Produkte hergestellt werden, sei der heutigen Designergeneration besonders wichtig, sagte er im DLF.













Weitere Beiträge

Nächste Sendung: 19.01.2017 15:05 Uhr

Corso - Kultur nach 3
MO DI MI DO FR SA SO
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Corso" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk