• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 18:10 Uhr Informationen am Abend
StartseiteZwischentöneDer Literaturkritiker Ulrich Greiner06.10.2013

Der Literaturkritiker Ulrich Greiner

Musik und Fragen zur Person

Ulrich Greiner war einer der einflussreichsten Literaturkritiker der "Zeit". Als Literatur-Chef der Wochenzeitung setzte er entscheidende Akzente, als Autor des "Leseverführers" und "Lyrikverführers" demonstrierte er einem breiten Publikum, was er unter guter Literatur verstand.

Im Gespräch mit Joachim Scholl

Der Journalist und Autor Ulrich Greiner (picture-alliance/ dpa/dpaweb)
Der Journalist und Autor Ulrich Greiner (picture-alliance/ dpa/dpaweb)

Seit 2011 ist Ulrich Greiner auch Präsident der Hamburger Akademie der Künste – auch davon erzählt er in den "Zwischentönen".

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk