• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 05:35 Uhr Presseschau
StartseiteCorsoErfahrungen mit dem Tod14.05.2013

Erfahrungen mit dem Tod

Corso-Gespräch mit Dada Peng über über sein aktuelles Projekt eines modernen Trauerratgebers

Der Musiker, Moderator und Autor Dada Peng hat ein Buch über das Leben und vom Sterben geschrieben. Er hatte schon in seinen jungen Jahren einige Begegnungen mit dem Tod. Ein Trauerkloß ist er trotzdem nicht.

Mit Achim Hahn

Dada Pengs Buch heißt "Vom Leben und Sterben". (Deutschlandradio / Bettina Straub)
Dada Pengs Buch heißt "Vom Leben und Sterben". (Deutschlandradio / Bettina Straub)

Dada Peng ist ein junger Mann, der schon früh mit dem Sterben in Berührung kam. Seine Mutter starb vor zwei Jahren, seinen Vater verlor er vor zwölf Jahren. Und um seine Trauer zu ertragen, entschloss er, freiwillig in einem Hospiz zu arbeiten. Jetzt hat er seine gesammelten Erfahrungen mit dem Tod in einem Buch vom Leben und vom Sterben zusammengefasst.

Das vollständige Gespräch mit Dada Peng alias Mirko Klos können Sie mindestens bis zum 14. Oktober 2014 in unserem Audio-on-Demand-Player hören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk