Seit 22:05 Uhr Atelier neuer Musik

Die Nachrichten

Mediathek

Nachlesen

Aktuelle Themen

Felix Knothe aus Sachsen posiert in Künzelsau im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs "Jugend forscht" vor dem Logo des Wettbewerbs. (picture alliance / dpa / Sebastian Kahnert)

50 Jahre "Jugend forscht"Und was kommt jetzt?

"Wir wollen mehr sein als nur ein Wettbewerb!", sagt Sven Baszio, Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Jugend forscht: "Wir wollen zu einer Art Volksbewegung werden." Im 50. Jubiläumsjahr angekommen, blickt der wohl bekannteste Nachwuchswettbewerb in Deutschland nicht nur auf eine erfolgreiche Zeit zurück, sondern richtet den Blick auch hemdsärmelig in die Zukunft. Derweil ehrte Bundespräsident Gauck in Ludwigshafen die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs.

Nachrichtenleicht

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag  Nachrichten in einfacher Sprache  an. 

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken sie den Deutschlandfunk