Seit 11:35 Uhr Umwelt und Verbraucher

Die Nachrichten

Mediathek

Nachlesen

Mittwoch, 27.05.2015

Aktuelle Themen

Das Hauptquartier der FIFA in Zürich. (Sebastian Bozon / AFP)

FIFA-KorruptionsskandalJustiz ermittelt wegen WM-Vergaben

Weitere Ermittlungen gegen den Weltfußballverband FIFA: Die Schweizer Behörden haben im Zusammenhang mit der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften an Russland und Katar ein Strafverfahren gegen Unbekannt eröffnet. Elektronische Daten und Dokumente wurden beschlagnahmt. Zuvor war gemeldet worden, dass mehrere FIFA-Funktionäre festgenommen worden seien.

Nachrichtenleicht

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag  Nachrichten in einfacher Sprache  an. 

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken sie den Deutschlandfunk