• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 22:05 Uhr Spielraum
StartseiteCorsoElektronische Musik aus Düsseldorf30.10.2014

Rüdiger Esch: "Electri_City"Elektronische Musik aus Düsseldorf

Kein Techno, kein House, keine electronic Body Music, Ambient wäre nur Englisch für Außen und kein Musikgenre, Synthiepop wäre ein komisches Wort. Es gäbe all das nicht ohne Düsseldorf und die Klänge die dort Ende der 60er und bis in die 80er entstanden. Die Geschichte dieser Entwicklung hat Rüdiger Esch, Bassist der "Krupps" sich für sein Buch "Electri_City -Elektronische Musik aus Düsseldorf" erzählen lassen.

Rüdiger Esch im Corso-Gespräch mit Ulrich Biermann

Kraftwerk, Neu, Harmonia, La Düsseldorf waren die analogen Vorreiter des digitalen Klangs der heute prägend ist in Klubs und Lounges.

Die Geschichte dieser Entwicklung hat Rüdiger Esch, Bassist der "Krupps" sich für sein Buch "Electri_City -Elektronische Musik aus Düsseldorf" erzählen lassen .

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk