Freitag, 19. April 2024

Archiv

Syrien
Berichte über erneuten israelischen Angriff auf Flughafen von Aleppo

In Syrien ist der internationale Flughafen der Stadt Aleppo laut staatlichen Angaben erneut von der israelischen Luftwaffe angegriffen worden.

23.03.2023
    Syrien, Aleppo: Haupteingang des internationalen Flughafens ist von vorne zu sehen.
    Der internationale Flughafen in Aleppo (picture alliance/dpa/SANA/Ahmad Salameh)
    Israelische Flugzeuge hätten vom Mittelmeer aus mehrere Raketen abgefeuert, berichtete die Nachrichtenagentur Sana. Dabei sei Sachschaden entstanden. Über mögliche Opfer wurde nichts mitgeteilt. Aus Israel gab es wie üblich keine Bestätigung der Attacke.
    Bereits vor zwei Wochen hatte es einen israelischen Angriff auf den Flughafen im Norden des Landes gegeben. Dort kommen derzeit viele Hilfsgüter für das syrische Erdbebengebiet an. Die Angriffe der israelischen Armee auf syrisches Gebiet zielen in der Regel auf Stellungen pro-iranischer Milizen wie der Hisbollah ab.
    Diese Nachricht wurde am 22.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.