Montag, 20. Mai 2024

DFB-Frauen
Frauenfußball als Investment

Viele Millionen Menschen verfolgen die WM-Spiele der deutschen Fußballerinnen am Fernseher. Ihre Popularität fördert die Kaufbereitschaft für Produkte. Werbeverträge und Transfersummen sind hochdotiert. Experten sehen einen lukrativen Markt.

Sturmberg, Jessica | 03. August 2023, 07:35 Uhr
FuÃball, Frauen: WM, Deutschland - Kolumbien, Vorrunde, Gruppe H, 2. Spieltag, Sydney Stadion: Deutschlands Sjoeke Nüsken (l) verschlägt einen Ball neben Kolumbiens Jorelyn Carabalí, Kolumbiens Manuela Vanegas und Deutschlands Alexandra Popp.
Die finanzstärksten Frauenvereine in Europa verdienten 2022 rund 35,9 Millionen Euro, die Männer kamen auf 9,2 Milliarden. Doch das Vermarktungspotenzial der Fußballfrauen gilt als wachsend. (picture alliance / dpa / Sebastian Christoph Gollnow)