
Das ergab eine Diagnose am Tag nach der Partie, wie der Verein mitteilte. Damit wird Hoffmann auch das Halbfinale der Nations League am 24. und 28. Oktober gegen Frankreich verpassen. Am Dienstag will Bundestrainer Christian Wück den Kader für das Final Four bekanntgeben.
Hoffmann, die die Sächsinnen zunächst in Führung gebracht hatte, war in der zweiten Halbzeit nach einem Zweikampf liegen geblieben und hielt sich das Knie. Nach einer kurzen Behandlungspause verließ sie unter Tränen den Platz.
Leipzigs Trainer Jonas Stephan hatte die schwere Verletzung bereits befürchtet: "Wenn eine Spielerin weinend das Feld verlässt, dann muss man leider davon ausgehen, dass es nicht in drei Tagen wieder gehen wird. Giovanna ist ein Aushängeschild unserer Mannschaft, daher muss ich niemandem erklären, dass das ein fataler Ausfall für uns wäre."
"Für Gio ist das als Mensch und Spielerin ein schwerer Rückschlag", sagte Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball bei RB.
Diese Nachricht wurde am 12.10.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.