Sonntag, 28. April 2024

Gedenkfeier
Fußball-Weltmeister Andreas Brehme in München beigesetzt

Der verstorbene Fußball-Weltmeister Andreas Brehme ist in München beigesetzt worden. An der Gedenkfeier nahmen zahlreiche Weggefährten teil. Brehme wurde 63 Jahre alt.

12.03.2024
    Der deutsche Abwehrspieler Andreas Brehme (l.) hält vor der Abfahrt des DFB-Mannschaftsbusses in Rom den eroberten WM-Pokal im Arm und sein Teamgefährte Thomas Häßler schaut lächelnd zu.
    Nach dem Finaltreffer: Andreas Brehme mit dem WM-Pokal 1990 (picture-alliance / dpa / Frank Kleefeldt)
    Er wurde auf dem Ostfriedhof im Stadtteil Giesing beigesetzt. Zu den geladenen Gästen gehörten unter anderem DFB-Sportdirektor Rudi Völler, der Ehrenpräsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, DFB-Präsident Bernd Neuenhof sowie die früheren Nationalspieler Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann.
    Brehme hatte 1990 im Endspiel der Weltmeisterschaft in Rom das Siegtor gegen Argentinien per Elfmeter zum 1:0 erzielt. Er bestritt 86 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft.