Donnerstag, 18. April 2024

Archiv


Gut geschlafen im Theater

Im Theater einschlafen: Das passiert vielen eher unbeabsichtigt. Zum Schlafen ins Theater gehen – das macht wohl niemand. Die Sophiensäle in Berlin laden ihr Publikum jetzt genau dazu ein.

Veit Merkle und Frank Oberhäuser im Gespräch mit Sigrid Fischer | 15.03.2013
    "Bitte mitbringen: Zahnbürste, Schlafanzug und was man sonst noch braucht" - darum bittet das Theaterkollektiv Turbo Pascal Gäste, die in die Sophiensäle kommen wollen.

    Seit vorgestern wird kollektiv geschlummert – von 21 bis 7 Uhr. Die Idee ist es, das gemeinsame Müdesein und unsere Kollektivträume zu erforschen. Was das mit Theater und Inszenierung zu tun hat und welche Erkenntnisse sie seit Mittwoch schon gewonnen haben, erzählen gleich – ganz ausgeschlafen - Veit Merkle und Frank Oberhäußer.

    Den vollständigen Beitrag können Sie für mindestens fünf Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.