
Das Außenministerium in Teheran erklärte, es habe keine diesbezüglichen Gespräche mit der IAEA gegeben. Es seien auch keine Inspektionen der Organisation in diesen Nuklearanlagen vorgesehen.
US-Vizepräsident Vance hatte gestern nach den Gesprächen mit iranischen Vertretern in der Schweiz erklärt, der Iran habe einer Rückkehr von IAEA-Inspektoren zugestimmt. Vance sprach von einem "wichtigen Meilenstein".
Diese Nachricht wurde am 23.06.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.



