Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Russischer Gas-Exportstopp
Osteuropa-Experte Jilge: "Da ist auch viel Bluff dabei"

Wenn Deutschland hart bleibe und Gas aus Russland nicht wie von Moskau gefordert in Rubel bezahle, dann könne es tatsächlich zu Lieferengpässen kommen, sagte der Osteuropa-Experte Wilfried Jilge im Dlf. Das werde aber nur für eine überschaubare Zeit sein. Denn auch Gazprom könne seine Lieferungen nicht radikal drosseln.

Meurer, Friedbert | 30. März 2022, 13:19 Uhr
Anlagen der Erdgasverdichterstation Mallnow der Gascade Gastransport GmbH nahe der deutsch-polnischen Grenze. Dort kommt vorwiegend russisches Erdgas an.
Anlagen der Erdgasverdichterstation Mallnow der Gascade Gastransport GmbH nahe der deutsch-polnischen Grenze. Dort kommt vorwiegend russisches Erdgas an. (picture alliance/dpa)