Dienstag, 30. April 2024

Archiv


Kein Lob für deutsche Journalisten

In der "MediaAct"-Studie des Erich-Brost-Instituts für Internationalen Journalismus wurden die Einstellungen von Journalisten zum Thema Medienkritik und Medienselbstkontrolle in zwölf europäischen Ländern untersucht. Die Ergebnisse zeigen unter anderem, dass in deutschen Redaktionen wenig kritisiert - aber auch wenig gelobt wird.

Susanne Fengler im Gespräch mit Andreas Stopp | 20.04.2013
    "Reporter ohne Grenzen" kämpft unter anderem gegen Zensur im Netz - doch wie selbstkritisch sind die deutschen Journalisten?
    "Reporter ohne Grenzen" kämpft unter anderem gegen Zensur im Netz - doch wie selbstkritisch sind die deutschen Journalisten? (picture alliance / dpa / Johannes Eisele)
    Prof. Susanne Fengler ist Leiterin des an der TU Dortmund angesiedelten Instituts und fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie zusammen.

    Den kompletten Beitrag können Sie noch mindestens bis zum 21.09.2013 in unserem Audio-on-demand-Angebot hören